Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend

Vita

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend ist seit 2008 Vorstandsmitglied der HEAG.

Er ist Mitglied in zahlreichen Aufsichtsgremien und Beiräten sowie in Verbänden der Kommunalwirtschaft. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Energiewirtschaft und Corporate Governance und Honorarprofessor an der Hochschule Darmstadt.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Promotion an der Universität Trier war er als Unternehmensberater bei der Firma Accenture im In- und Ausland tätig. Danach übernahm er Führungsaufgaben bei den Stadtwerken in Offenbach.

Forschungsbereich

  • Nachhaltige Geschäftsmodelle
  • Regionale Wertschöpfung
  • Sustainable Design Thinking
  • Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Ausgewählte Publikationen

Arbeitsbereich ZNWU

Nachhaltige Geschäftsmodelle und Unternehmensführung

Telefon +49.6151.709-2600
Fax +49.6151.709-2609
E-Mail klaus.ahrend@h-da.de